The Handmaid´s Tale - Season 1

Der Report der Magd

Die US-amerikanische Serie basiert auf dem Buch von Margaret Altwood "Der Report der Magd" (Originaltitel: "The Handmaid´s Tale"). Jetzt ist die erste Staffel, die aus 10 Episoden besteht,  auf Blu-ray erschienen und wird nun von #fulp_piction_blog unter die Lupe genommen!

 



Die Serie folgt - bis jetzt - fast identisch dem Handlungsstrang der Buchvorlage. Eine zweite Staffel wird aber definitiv folgen und wird ab dem 25.4.2018 bei Hulu bereit gestellt, wo auch diese erste Staffel im April 2017 veröffentlicht wurde. Die deutschsprachige Fassung der ersten Staffel wurde beim Telekom Dienst "Entertain TV" im Oktober 2017 bereitgestellt.






Durch Atomare Katastrophen in den USA entsteht ein christlich-fundamentalistischer Staat namens "Gilead". In diesem totalitären Staat werden durch ein machtbesessenes Regime, Frauen unterdrückt und gefügig gemacht. Arbeit, Besitz oder Bildung ist Frauen gänzlich untersagt. Sogar neue Einzelnamen müssen sie annehmen. Sie werden quasi ausnahmslos zu Brütern degradiert, da die atomare Katastrophe größtenteils zu Unfruchtbarkeit geführt hat.
Offred ist eine dieser Frauen und soll für Commander Waterford ein Kind gebären. Ihr eigenes Kind wurde ihr zuvor weggenommen. Aus diesem Grund versucht sie aus diesem System zu fliehen.



fulp_piction Bilderreihe

 


Das Cover der ersten Staffel auf Blu-ray von vorne - ohne Schuber.

Die Rückseite mit allen Infos - ohne Schuber.

Blu-ray Nummer eins.

Die Blu-rays nummer zwei und drei.


Fazit

Spannende Zukunftsvision, nach einer tollen Buchvorlage, mit guten Darstellern und passenden Schauplätzen umgesetzt. Fesselnde Unterhaltung. Die 10 Episoden der ersten Staffel sind gelungen! Wir freuen uns schon auf die bald erscheinende Fortsetzung. fulp_piction Empfehlung!


4,5 von 6

O R

The Handmaid´s Tale - Der Report der Magd - Staffel 1 // 2017 // USA // 10 Episoden à 44-60 Min.

Keine Kommentare