"Ran an die Wurst" - Sausage Party

 Es geht um die Wurst...

Tja, es liest sich schon ziemlich witzig und so ist es auch... allerdings: Nichts für Kinder!





Wurst Frank macht sich mit seinen Supermarkt Kollegen auf den Weg um herauszufinden, was denn da passiert wenn man nun zu den "auserwählten" gehört. Das heisst zu denen, die den Weg in den Einkaufswagen finden und die heiligen Hallen des Supermarktes verlassen dürfen! Dabei muss er und seine Hot Dog Brötchen Freundin Brenda Bunson, auf die er ganz scharf ist, einige Hürden nehmen.

Wurst Frank auf großer Reise


Eigentlich wollte er nur eins: Mit seinen Wurstkollegen, mit denen er in einer "Packung" lebt, in den Einakufswagen hüpfen - natürlich gemeinsam mit der neben ihm plazierten Hot Dog Brötchen Tüte in der die scharfe Brenda Bunson "lebt". Frank "die Wurst" will wenn er dann auserwählt wurde nämlich unbedingt, endlich in das Brötchen Brenda eindringen und richtig versauten Sex haben. Das wird aber ein weiter weg und es kommt einiges "dazwischen"!  




Die Sony Blu-ray "Sausage Party" mit Wurst Frank

Passende Synchronisation und gute Animation



Synchronsprecher für diesen Animationsfilm waren im Original u.a. Seth Rogen, Kristen Wiig, Jonah Hill, Bill Hader, Salma Hayek, Edward Norton (uvm.). Die beiden letzeren hat man witzigerweise auch optisch gut an ihrer Animation erkennen können: Salma Hayek als (lesbische) Teresa del Taco und Edward Norton als Sammy Bagel jr. mit stark schlesischem Akzent.
Sehr witzig auch die Darstellung des Kaugummi im Rollstuhl, das an Steve Hawkins erinnert. 





Fazit

Witziger Animationsfilm der, wie ganz freudig auf dem Cover verkündet, mal nicht für die ganze Familie geeignet ist! Wenn man kein Problem hat, mit ziemlich versautem Humor, der ab und zu ziemlich unter die Gürtellinie geht, wird man sich hier köstlich amüsieren! Für etwas zartbesaitetere könnte das nach hinten los gehen und ist dann eher nicht empfehlenswert! Die Animation sowie die Synchronistaion sind hervorragend!

Note: 2,6

O R
Sausage Party - Es geht um die Wurst
Länge: 89 Min.
FSK: 16
Jahr: 2016
Land: USA