Limited Alfred Hitchock Collection

 Sir Alfred Hitchcock gibt sich die Ehre



Die limited Alfred Hitchcock Edition, mit den großen Filmen, von dem großen Regiesseur Hitchcock, der aufgrund seines komplett selbst geschafenen Stils immer noch als einer der besten aller Zeiten gilt!



Die 14 bekanntesten und wohl besten Filmklassiker des Ausnahmetalentes befinden sich in dieser aussergewöhnlich schönen Edition. 


Der gebürtige Britte der 1939 in die USA auswanderte, hat es wie kein anderer Geschaft mit enorm wenig Aufwand und Spektakel, die größt mögliche Spannung aufzubauen.
Beste Beispiel: Psycho!
Jeder kennt sie - die eine Szene, auf die jeder wartet - die bekannteste Filmszene aller Zeiten in dem vom American Film Institute zum besten Thriller gewählten Film aller Zeiten! Die weibliche Hauptfigut wird unter der Dusche vom Motelbesitzer, den auch jeder kennt: Norman Bates!, erstochen.
7 Drehtage, 70 Kamerapositionen und 50 Schnitte wurden für diese einzigartige Szene benötigt!
Spätestens seit dem das erfolgreiche Prequel "Bates Motel" auf dem Markt ist, sollte jeder, auch die jüngere Generation, was von "Psycho" gehört haben.    

Aber nicht nur Psycho auch die anderen Klassiker wie "Die Vögel", "Marnie, "Das Fenster zum Hof" oder "Vertigo", sind natürlich am Start! 

Auf die weiteren Filme gehe ich an dieser Stelle nicht weiter ein, da die Special Edition an sich hier im Vordergrund stehen soll und Ihr als Filmkenner ja diese Klassiker sowieso kennt!, falls nicht ganz schnell nachholen!!! Lohnt sich jeder einzelne von! 









Die Vögel, der wohl fast genauso bekannte Hitchcock - Thriller, hat man sich bei dieser Edition wohl als Vorlage genommen, wie man an dem hochwertigen Plexiglaskasten erkennen kann.

Zu jedem der 14 Filme gibt es eine sehr stabile Seite mit den wichtigsten Facts. Besonderheit ist das in der jeweiligen (Papp-) Seite die entsprechende Blu-ray steckt. Originelle Idee, könnte aber auf Dauer ggf. zu Kratzern führen!





Exklusives Bonusmaterial 



Auf der letzten Seite des hochwertigen Buches befindet sich eine Tasche, in der sich noch einige zusätzliche Gimmicks befinden, z..B. Postkarten, Zeichnungen vom Set, Briefe u.v.m.. Alles sehr hochwertig und exklusiv.
Auch auf den Blu-rays gibt es reichich viel Bonusmaterial - hier hat man sich echt nicht lumpen lassen - über 15 Stunden Bonusmaterial werden angegeben!












Fazit

Das die absoluten Klassiker Hitschcocks in jede Sammlung gehören, ist keine Frage!
Ob man aber nun bereit ist füe eine gut gefüllte Hitschcock Collection 115,-€ zu zahlen, ist die andere Frage!

Wenn man allerdings Fan von aussergewöhnichem Bonusmaterial und auf optische Highlights in seiner Sammlung steht, sollte man beruhigt zu dieser fabelhaften Edition greifen. Dazu kommt das die Filmauswahl nahezu perfekt ist!

KAUFEMPFEHLUNG

O R