The Darkness

Solide - mehr nicht!

Ein sehr gut besetzter Horrorstreifen mit guten Momenten, aber nicht vollüberzeugend. Hier waren die Macher der bereits sehr erfolgreichen Horrorreihen "Insidious" und "The Purge" am Werk, die aber auf Grund der vielleicht zu hohen Erwartungen, nicht das gleiche Niveau erreichen.


Single Blu-ray "The Darkness"

Top Besetzung

Mit Kevin Bacon, Radha Mitchell und David Mazouz hat man einen super Cast zusammengestellt, der nicht ganz die leicht schwächelnde Story wett machen kann.



Story

Die Taylors machen einen Familienausflug. Camping am Grand Canyon. Mikey (David Mazouz), Sohn von Peter (Kevin Bacon) und Bronny (Radha Mitchell), findet 5 außergewöhnliche Steine, die er mit nach Hause nimmt. Nach kurzer Zeit bemerken Peter und Bronny seltsame Dinge in ihrem Haus. Durch dunkle Kräfte beginnt ein gnadenloser Kampf ums Überleben.  






 

Fazit


Wie bereits erwähnt: Solide, aber nicht mehr! Gute Darsteller aber leider eine etwas sehr hanebüchene Story, die zwischenzeitlich hoffen lässt.

O R

facts & rating

The Darkness
Länge: 92 Min.
FSK: 16
Jahr: 2016
Land: USA
Note: 3,0