Blockbuster Release: Die Mumie (2017)





Die Mumie

Steelbook Edition

Optisch schlicht gehalten, dieses Steelbook, aber trotzdem ein Highlight für jede Sammlung. Gerade deswegen!
Etwas schlicht ist auch eher der Inhalt der neu aufgesetzten Mumien - Verfilmung, der aber anders zu unterhalten weiß. Definitiv ein Kino Highlight in 2017 - u.a. aufgrund des spekatkulären Cast.



Das "Die Mumie" Steelbook noch in der OVP

Bilderreihe


Die Rückseite noch in der OVP





Der Rücken noch in der OVP . sehr speziell komplett in schwarz, ohne Beschriftung

Das entblöste Steelbook

schlicht gehalten - optisch, für mich, ein Highlight - Geschmackssache


Die entblöste Rückseite




Im inneren kommt mehr Farbe ins Spiel

Die Blu ray Disc mit Tom Cruise Konterfei








Fazit

Ein actiongeladener Blockbuster und mit Sicherheit ein "Must-Have" für jeden Heimkino- und Steelbook - Liebhaber. Allerdings bleibt die Handlung bei diesem neuen Tom Cruise Action-Fantasy-Horror Film etwas auf der Strecke. Er unterhält trotzdem (worauf es ja letztendlich manchmal ankommt). Die 3D Vorstellung hat sich im Kino nicht unbedingt gelohnt und wurde meinerseits u.a. aus diesem Grund für das Heimkino ausgespart! Da man sowieso das - für meinen Geschmack passend und gut gestaltete - Steelbook ohne 3D Version in der Sammlung haben wollte, passte das ja! Der Ton allerdings ist nicht ganz so schlicht wie die Handlung und die 3D Leistung. Der Dolby-Atmos - Sound scheppert ordentlich - im positiven!
Etwas nüchterne Handlung, die insbesondere technisch sehr gut unterhält!

O R

facts & rating

Die Mumie   
Länge: 111 Min.
FSK: 12
Jahr: 2017
Land: USA
fulp_piction Note: 2,5
fulp_piction Note - Steelbook: 2,0