fulp_piction in series: Double Release im November

Das "Bates Motel" Finale und "The Walking Dead" Staffel 7

Endlich werden die nicht "TV- oder Streaming-Dienst-Watcher" erlöst und die lang erwarteten blauen Scheiben der neuen Staffeln zweier wahnsinnig erfolgreichen Serien erscheinen endlich!

Was ein Highlight - und das nicht nur im gleichen Monat, sondern sogar am gleichen Tag: Die deutsche Blu ray Premiere am 9.11.2017 von "Bates Motel" Season 5 - die letzte Staffel der "Psycho" Vorgeschichte und "The Walking Dead" Season 7, welche wohl die vorletzte Staffel der Zombie  Invasion und Adaption des gleichnamigen Comics sein wird.


Standard bei Bates Motel: Season 5 wieder im Pappschuber
Für die, die es so haben wollen ebenfalls Standard: Auch Staffel 7 im Steelbook erhältlich (Saturn SE)

Bilderreihe zum limitierten Saturn Steelbook "The Walking Dead" Season 7


Die Front des limitierten Steelbooks

Die Rückseite des exklusiven Saturn Steelbooks - leider bedruckt!
Die 6 Blu ray mit den insgesamt 16 Episoden, sind auf 2 Spindeln verteilt.
Zu den vorangegangenen Staffeln gab es jeweils eine optisch ähnlich aufgemachte SB-Version - diesmal können die Steel Fans zu dieser limited Saturn Edition greifen




Fazit

The Walking Dead: Season 7

Sesaon 7 der gehypten Erfolgsserie beginnt sehr hart, was nach dem wahnsinnigen Cliffhanger der Staffel 6 zu erwarten war und nimmt, wie in den meisten vorangegangenen Staffeln, zeitweise träge Ihren Lauf. Insgesamt aber eine bahnbrechende, dramatische und sich dem Serienende nähernde Staffel 7!
Das exklusiv bei Saturn erhältliche Steelbook ist optisch gut gelungen. Abzug gibt es für die Rückseite, die leider mit den Filmfakten bedruckt ist. Leider sind diese nicht auf einem zusätzlichen Beiblatt. Außerdem ist es schade, dass es keine in dem selben Stil der Vorgänger entworfene Steelbook Edition gibt!

Bates Motel: Season 5

Die finale Staffel 5 der "Psycho" (Alfred Hitchcock) Vogeschichte, die kein Prequel des Hichcock Klassikers ist, eben weil es die Vorgeschichte ist, baut sich, was den Spannungsbogen betrifft, ebenso wie ihre Vorgänger auf: Etwas verhaltener Start bis zum endgültigen Ende der gelungenen "Thriller-Serie" um Norman Bates (Freddie Highmore) und Mutter Norma Bates alias Vera Farmiga, die ebenfalls executive Producer von Bates Motel ist.

O R

facts & rating

The Walking Dead Season 7
Episoden: 16
Länge: ca. 16 x 43 Min.
FSK: 18
Jahr: 2016
Land: USA
fulp_piction Note: 2,4
fulp_piction Note - Steelbook: 2,0 

Bates Motel Season 5
Episoden: 10
Länge: ca. 10 x 45 Min.
FSK: 16
Jahr: 2017
Land: USA
fulp_piction Note: 2,1