Serientipp: Banshee

Banshee.Small Town.Big Secrets.

Banshee Season 1 - Blu-ray

Cinemax - Actionserie der Extraklasse

Hauptfigur "Ex-Häftling Lucas Hood" wird mit neuer Identität Sherrif in dem kleinen, amishen Vorort "Banshee". Hier sucht und findet er seine, ebenfalls unter neuer Identität lebende, Ex-Frau Carrie, wessen leben er ohne Gande auf den Kopf stellt. Hinzu kommt das in Banshee rauhe Sitten und Korruption herrschen. Amish-Anführer Kai Proctor herrscht in dem kleinen Vorort Pennsylvanias über Drogengeschäfte, Glückspiel und Korruption. Größerer Feind von Carrie und Lucas wird aber in Kürze Mr. Rabbit, der noch eine Rechnung mit beiden offen hat!



HBO - Qualität wie gewohnt

Auch diese HBO Serie kann voll überzeugen, zwar zeitweise sehr brutal, dennoch intelligent und durchdacht und mit sehr guten Darstellern besetzt.



Banshee in 4 Kapiteln

Staffel 1 enthält 10 Folgen auf 4 Blu-ray Discs. Die Serie ist bereits abgeschlossen und umfasst insgesamt 38 Episoden in 4 Staffeln. Jede Episode ist ca. 50 Minuten lang - typisch HBO halt!
Alle Staffeln sind bereits auf dem deutschen Markt erhältlich.




Fazit

Actionreich, brutal, durchdacht, HBO-Qualität, kurzweillig!
Wer es ab und zu mal etwas härter mag, ist hier genau richtig! Banshee bietet aber weitaus mehr als stumpfe Gewalt. Zeitweise sehr witzig und vor allem kurzweillig wird die Rache Tour von Lucas Hood dargestellt! Top Serie!

Note: 1,3

O R

Banshee. Small Town. Big Secrets.
Serie in 4 Staffeln
Länge: 38 Episoden à ca. 50 Min.
FSK: ab 18
Jahr: 2013-2016
Land: USA